Kinderturnen

Freitag 14.45 - 15.30 Uhr (5 - 7 Jahre)
Freitag 15.30 - 16.15 Uhr (3 - 5 Jahre)
Freitag 16.15 - 17.00 Uhr (ab 8 Jahren)

Wir stellen uns vor:

Wir, das ist ein Haufen buntgemischter Jungen und Mädchen, die Spaß an Sport, Spiel und Bewegung haben.

In den Wintermonaten trainieren wir im Bürgerhaus und machen dort Ballspiele, bauen Bewegungslandschaften auf oder sind Turnen an den Geräten.

Im Sommer sind wir, wenn es das Wetter zulässt, draußen, trainieren dort für das Sportabzeichen oder machen auch dort Lauf- und Ballspiele. Manchmal gehen wir auch ins Schwimmbad.

Das Sportabzeichentraining zahlt sich aus, denn einige von uns erhalten in jedem Jahr an der Weihnachtsfeier eine Urkunde und eine Anstecknadel für ein bestandenes Sportabzeichen.

Hast du Lust bei uns mitzumachen und bist zwischen drei und zwölf Jahren alt?

Wir treffen uns immer freitags von 14.15 bis 16.30 Uhr im Bürgerhaus Eichelsdorf und freuen uns immer über Verstärkung!

Für weitere Informtionen wenden sie sich bitte an die Abteilungsleiterin Sarah Kirchner.